Veranstaltungen Februar 2025
Sa. 01. Februar, 14 – 18 Uhr
Jugendtreff ab 12 Jahre
Der neue Jugendtreff lädt ein zum Chillen, Billard oder Tischkicker spielen, Freunde treffen oder Musik hören. Internet, Snacks und Getränke sind kostenlos.
Di. 04. Februar, 14.00 Uhr
Opernnachmittag „Die Schöne und das Biest“
Eintritt frei – um Spenden vor Ort wird gebeten.
Mi. 05. Februar, 19 Uhr*
Erzählcafé mit Karin Lassen „Frischer Wind im Februar – Über Neuanfänge und das Loslassen
Der Februar steht heute sinnbildlich für eine Reinigung im Alltag – vom Frühjahrsputz bis hin zum Ausmisten. Viele Ratgeber betonen auch die seelische Wirkung. Was hilft uns selbst, gut ins neue Jahr zu starten? Fördern Rituale und Gewohnheiten auch unser seelisches Wohlbefinden?
Freier Eintritt – um Anmeldung wird gebeten.
Montag, 16.12., 19:00 Uhr *
THINK GLOBAL (Carl-Scholl-Saal)
Ein Info-Abend über und mit fairer Schokolade. THINK-GLOBAL setzt sich für ungeteilte Möglichkeiten auf menschenwürdige Produktions- und Lebensbedingungen ein. Natürlich gibt es an diesem Abend auch eine süße Verköstigung.
Di. 18. Februar, 14.11 Uhr*
Faschingsfeier des Karl-Weiß-Heim
Mit den Spargelstechern Käfertal e.V.
Freier Eintritt – um Anmeldung wird gebeten

Di. 25. Februar, 15.00 Uhr
Kinonachmittag „Ich denke oft an Piroschka“
Eintritt frei – um Spenden vor Ort wird gebeten.
Do. 27. Februar, 14:11 Uhr
Geselliger Nachmittag Fasching in Offenbach
Die Fahrt zur Gemeindefasnacht in Offenbach findet mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt. Wer mit möchte, bitte bei der Anmeldung unter Tel. 0621 512582, Uhrzeit und Treffpunkt zur Abfahrt erfragen.
*Um Anmeldung im Gemeindesekretariat bei Frau Alexandra Hald unter 0621/1263133 oder per Mail an a [dot] hald [at] forum-franklin [dot] de wird gebeten.